2018 Cairns – Wandern um den botanischen Garten

Botanischer Garten

Ein Botanischer Garten gehört wohl in jeder Stadt in Australien zum guten Ton? Perth, Adelaide, Melbourne, Hobart, Cairns. Jeder hat einen.

Also gut, schauen wir doch mal vorbei.

In Cairns gibt es diese monströß stinkende Blume, die einmal im Jahr für einen Tag blüht. Sie riecht wohl wie 10 Tonnen Verwesung. Die Blume hat ein paar Tage bevor ich da war geblüht, sodass ich sie nicht gerochen habe. Die Überreste der Blume sind noch zu sehen, zwischen den ganzen Orchideen und Fleischfressern.

Regenwaldwanderung

Um den Botanischen Garten gibt es ein Naturschutzgebiet mit einem Wanderpfad, den man in der Länge auswählen kann. Es regnete gelegentlich, sodass wenig Mosquitos unterwegs sind. Die Wanderung führt bis zum Aussichtspunkt auf den Flughafen und noch weiter.

Interessant den Cairns International Airport zu sehen. Eine Start und Landebahn und ein Helipad. Damit sind wir International aus dem näheren Umfeld zu erreichen 😉

Ein Kommentar bei „2018 Cairns – Wandern um den botanischen Garten“

  1. Gertrud Fiedler sagt:

    Super kurze Beschreibung und soooo viele schöne Fotos zum anschauen ?

Kommentare sind geschlossen.