Auckland

Auckland

Neuseeland ist in 2 Inseln aufgeteilt, die Nord- und die Südinsel. Auf der Nordinsel liegt die Hauptstadt Wellington.

Die Größte Stadt von Neuseeland ist Auckland mit 1000 km² Fläche und 1,5Mio Einwohnern und wächst regelmäßig um einige Tausend Einwohner.

Auckland ist ziemlich im Nordwesten gelegen. Darüber kommt nurnoch ein kleiner Stiefel, mit der Bay of Islands und dem Cape Reinga.

Mt Eden

Neuseeland ist berühmt für seine Vulkane. In Auckland gibt es einige Vulkaninseln und auch einige Vulkane im Stadtzentrum. Das Vulkangebiet in Auckland nennt sich Mt Eden und besteht aus einigen grünen Kratern. Es ist ein sehr schöner Platz, um von der Innenstadt abzuschalten und ein weilchen im Grünen durch Hügel und Krater zu laufen.

Blacksand im Westen

Die Westliche Küste enthält einige Schwarze Strände. Schwarz ist relativ, der Strand ist weiß mit Schwarzen Spuren. Hier kommt das Schwarz vom Eisenoxid und ist sehr fein und weich.

Die Tasmanische See hier ist jedoch eher rau. Es sind einige Surfer unterwegs. Unser Guide zeigt uns einige sehr schöne Klippen und Ecken, an denen sich die Brandung bricht 🙂

Feste

Irgendein Chinesisches Fest – vermutlich überbleibsel des Neujahrfestes, finden in Auckland statt. Es gibt einige witzige Lampions in den Bäumen und auf dem Boden.

3 Kommentare bei „Auckland“

  1. Hi , schöne Fotos,
    Deinem Draco Hort gibst du noch Gold und edle Steine bei dann ist er perfekt nach drachenart ???????
    Du kommst gut raus auf deinen Fotos ?
    Bis zum nächsten Bericht
    ??????????

    1. Mal schauen, irgendwo müssten noch ein paar Juwelen rumliegen 😉
      Oder ein Fläschchen Gold

  2. Stefanie sagt:

    Schicke Lampions, gut fotografiert. Da hat sich dein Draco bestimmt gefreut mal andere Drachen zu treffen

Kommentare sind geschlossen.