Flyway/Hertz Mietwagen vermisst

Für die Strecke Adelaide-Melbourne habe ich mir für 7 Tage ein Auto bei Flyway / Hertz gemietet. Abgeholt habe ich es in Adelaide. Dann bin ich die Ocean Road entlangefahren. Verzweifelt bin ich im Verkehrschaos in Melbourne. Eine Tankstelle und Parkplatz finden in der Innenstadt? Schlechte Idee. Die geplante Fahrzeugrückgabe war für den 23. um 10 Uhr angeplant. Hertz hat bis 6Uhr abends und ab 7:30 Uhr morgens offen. SIXT in Deutschland bietet es ja auch an, das Fahrzeug abzustellen und die Schlüssel in den Kasten zu werfen, wird am nächsten Tag zurückgenommen.

Also bin ich zum Parkhaus gefahren, habe auch den Hertz Parkplatz gefunden. Vor mir parkte schon einer das Auto mitten in den Weg, sodass keines der Fahrzeuge herausfahren kann ohne dass sein Auto zurückgenommen ist. Ich hab mein schwarzes Auto dahinter geparkt. Quasi nicht zu übersehen; Fahrzeuge vermieten? Klar gerne, aber erst muss mein Auto aufgeräumt werden.

Am nächsten Tag erhielt ich einen verpassten Anruf von Hertz mit bitte um Rückruf – keiner da.

4 Tage später haben sie mich dann erreicht:

H: Ob ich das Auto noch habe?

->Ach ne hab ich doch da schon mitten im Weg geparkt, ist euch das nicht aufgefallen?

10min später der nächste Anruf, war mein Auto rot oder schwarz? WTF? Ich glaub ich bin von SIXT verwöhnt, die wissen zumindest was ich fahre und wenn ich den Schlüssel in den Kasten werfe finden die sogar ihr Auto wieder.

 

5 Kommentare bei „Flyway/Hertz Mietwagen vermisst“

  1. interessant… 😀
    aber solange Hertz noch nett anruft und nicht gleich Behörden mit der Rückbeschaffung “beauftragt” ist das noch witzig.

    viel spass weiterhin!!!

    1. XD ja sie sind noch nett. Lustig wäre es mit der Polizei auf ihren Parkplätzen zu suchen xD

  2. Gertrud Fiedler sagt:

    Die brauchen ihre Autos wohl nicht so oft wie hier in Deutschland , ?

    1. Sie müssen irgendetwas mit gemacht haben, ich glaub ihren Parkplatz brauchen sie gelegentlich xD

  3. . . . wahrscheinlich sind die nur sauer, weil du das Auto vor der Rückgabe nicht gewaschen hast (siehe Foto) ?
    > dafür wirst du jetzt mit internationalem Haftbefehl gesucht ?

Kommentare sind geschlossen.