Hanoi

Hanoi

2018-07-14-134043_DSC02860

Ha noi, endlich im schwäbischen Hanoi. Der Hauptstadt vom Ländle Vietnam. Geht doch nichts über schlechte Sprachwitze 😉

Achja, die Hauptstadt ist ein recht übersichtliches Dorf. In der Mitte gibt es eine grüne Insel. Die kann ich empfehlen, schön entspannt, und nur ab und an heizt ein Motorrad oder Fahrrad durch die Gegend.

Dann gibt es natürlich den alten Stadtkern. Der hat das Stadttor von irgendwann und mehrere Märkte. Die Altstadt ist nach Straßenzügen sortiert und diese sind alle schön parallel. Daneben gibt es dann noch die winzigen Gassen die sich überall hinschlängeln.

Relativ zügig ist man auch am See, an dem ein Tempel steht. Um den kompletten See ist am Wochenende Fahrverbot. Also sind Händler, Passanten und Kinder unterwegs. Die Kids meist mit elektrisch angetriebenen Panzern und Autos. Ohne den Verkehr wirkt die Stadt gleich viel friedlicher.

Zug

2018-07-14-144642_DSC02911 2018-07-14-142533_DSC02902

Ein Highlight ist die Zugstraße. Das ist eine Straße, die etwas breiter als ein Zug ist. Hier fahren Wochentags früh morgens und abends Züge durch, am Wochenende auch zwischendurch.

Nachdem im Netz so viel Verwirrung herrscht, wann ein Zug nördlich vom Bahnhof fährt, mein Aussichtspunkt, ein Café, hat einen schicken Zeitplan. Die Preise für einen Früchteshake sind auch völlig OK.

Ich warte mit Shake mit einer Familie auf den Zug. Wir fragen mal nach, aus welcher Richtung der Zug kommen soll. Kommt von außerhalb nach Hanoi. Dann sehen wir auf der Straße diverse Schaffner laufen und die Straße sperren, während die Locals alles in ihrer Straße auf die Seite räumen und Platz schaffen.

Da kommt dann auch der Zug. 30-50cm zwischen Zug und Hauswand sind vorhanden, und der Zug fährt mit gemütlichen 20-30km/h durch die Straße. Der Zug ist durchaus laut und auch sehr lang, braucht etwa 2-3min um an mir vorbei zu fahren.

Draco und Sungsung

2018-07-14-165557_DSC02942

Sungsung: Oioi, die eingeschweißte Cashewnuss schmeckt ja mal garnicht. Die ist schon seit Monaten ausgelaufen.

Draco: Brate sie doch nochmal. Vielleicht verschwindet dann der komische Geschmack? Oder schick Minion los, der findet auch die guten frischen Cashewnüsse mit Schale. Frisch geröstet, am besten noch Warm 🙂

Minion: hrhrhrhrhr

Sungsung: Lass mal die Qualitätskontrolle direkt am Shop vornehmen, bevor wir welche mitnehmen.

2 Kommentare bei „Hanoi“

  1. Danke, Hanoi ist schon schön, das Mosaik mit den Fischen gefällt mir am besten.
    Und wie schmeckt gebratene cashewnuss ?
    ???

    1. Schmeckt wie ne normale Cashew Nuss. Die mit (innerer) Schale sind noch etwas crunchier.

Kommentare sind geschlossen.