Inselhopping in Trang

Inselhopping in Trang

Trang – eine kleine unbeugsame und unbekannte Provinz im Süden von Thailand. Die Stadt an sich ist sogut wie unbekannt für den Tourismus. Lediglich als Zwischenstopp ist es bekannt.

Daher machen wir uns morgens früh auf, die Inseln per Bootstour zu erkunden. Wir werden per Minivan eingesammelt und zum Bootspier gebracht.

Dort frühstücken wir erstmal noch heiße Instantschokolade und Klebreis mit Banane im Bananenblatt.

Mit dem Boot fahren wir dann raus zu den Inseln. Unser Boot umfasst etwa 50-60 Personen, das untere Deck ist komplett leer.

2018-05-08-091210_IMG_20180508_091210434

Emerald Cave

IMG_1407

Eines der Highlights in den Trang Inseln ist die Emerald Cave. Vom Boot hüpfen, eine Kette bilden und fleißig mit den Füßen Wasser treten. Dabei versuchen noch voran zu kommen. So geht es als sehr lange Schlange, vermutlich 20 Personen und ein Guide vorweg in eine Höhle. Hier ist es stockdunkel. Wir brauchen gefühlt 20min, bis wir auf der anderen Seite aus der Höhle herauspaddeln und alle hinter uns mit an Land ziehen. Hier genießen wir erstmal etwas die Sonne, die Lichtung ist umgeben von 30m hohen Felswänden. Der Strand ist bequem, das Wasser Azurgrün und das Wäldchen hinter uns putzig. Fotos sind leider aufgrund von Kamerafehlern nicht existent 🙁

Die Rückreise zum Boot erfolgt ebenfalls wieder durch die Höhle. Die Aussicht beim verlassen der Höhle ist immer wieder toll, das Licht das durch die Höhlenränder fällt.

Beachhopping

Irgendwie sind mir die Erinnerungen von den restlichen Inseln abhanden gekommen. Keine Fotos, keine nennenswerte Erinnerung. Ein Strand war gemütlich zum Mittagessen verspeisen. An den anderen zwei Stops gab es wohl viel zum Schnorcheln. Ich kann mich an so viele Schnorchelaktivitäten erinnern, da fällt es mir schwer die einem Ort und einem Zeitpunkt zuzuordnen. Die meisten sortiere ich schonmal nach Tioman Island in Malaisia O:-)

Glamping

2018-05-08-160043_IMG_20180508_160042953

Unser letzter Stop ist Koh Gnai, wo wir glampen – also im bereitgestellten Zelt campen.  Wir haben ein Zelt in dem wir stehen können, fließend Wasser zum entsanden vor dem Zelteingang. Und Strom gibt es auch Tagsüber. Irgendwann nachts wird er abgestellt. Der Strand auf der letzten Insel enthält viele Krebse, Muscheln und Korallen. Mit einigen Krebsen spielen wir etwas, sie krabbeln über Tische und Hände. Der Sonnenuntergang mit Strandspaziergang ist herrlich, irgendwann fängt es mit Blitzen und Regnen an, sodass wir schnell versuchen heimzukommen. Das Abendessen ist gut, und das Bett gemütlich.

Es gibt Frühstück im Restaurant und anschließend warten wir auf unser Schnellboot zurück ans Festland. Schön ist es, den Sonnenaufgang im Bett zu genießen, und dazu lediglich den Vorhang öffnen zu müssen.

Weiterreise nach Hat Yai

2018-05-09-194452_DSC08686

Das Schnellboot bringt uns zurück zu unserem Reisebüro. Dort kennt man uns noch, mal mehr mal weniger, und sagt uns dass man den Trip zwar geplant hat, es aber derzeit kein Taxi weit und breit gibt. Später stellt sich heraus, dass die Rückfahrt nicht im Preis inklusive ist. Naja, Überraschung, wenn du gehst bist du uns auch egal. So warten wir ca 3h bis wir den Minivan finden, und dieser auch endlich nach Trang losfährt. Er wirft uns in Trang am Busbahnhof raus, von wo aus wir den nächsten Bus nach Hat Yai nehmen. Von hier wollen wir weiter nach Kuala Lumpur ins Nachbarland Malaisia.

2 Kommentare bei „Inselhopping in Trang“

  1. Gertrud Fiedler sagt:

    Schöner Bericht und schöne Bilder , schade das die Camera wieder muckt ?

  2. Die Landschaft kommt mir bekannt vor :-). Viel Spass beim Inselhopping.

Kommentare sind geschlossen.