Lake Mahinapua

2018-04-07 Lake Mahinapua

Lake Mahinapua, das Partyhostel vom Kiwi-Bus. Keinen anderen Grund gibt es hier einen Stop zu machen 😉

Cape Foulwind

2018-04-07-072924_DSC05100

Unser Frühmorgensstop ist Cape Foulwind. Früher muss es hier gestunken haben wie Hölle, von den ganzen Vögeln und co.

Heute ist es einfach nur ein sehr windiger Ort. Soweit ich das verstanden habe, sind hier auch nur sehr wenige Schiffe gelandet, eher gestrandet aufgrund schlechten Windverhältnissen.

Hier sind auch die ganzen Seelöwen unterwegs. Von einem Aussichtspunkt sieht man sie ganz gut auf der Klippe am sonnen, planschen und spielen. Insbesondere sind viele Babies dabei. Das eine futtert die Mutter auf, die anderen spielen Fangen auf den Steinen. Die nächsten haben eine Wasserschlacht im Pool.

2018-04-07-075436_DSC05130

Pinguine und Vögel sollen hier auch unterwegs sein, aber die Seelöwen sind die spannendsten.

Pancake Rocks

2018-04-07-093117_DSC05183

Nächster Stop, Pancake Rocks. Zuvor fahren wir noch über eine halbe Straße, die andere hälfte ist weggebrochen. Als ich die ersten Felsen im Meer sehe, verstehe ich woher der Name Pancake Rocks kommt 🙂 Gestapelte Pfannenkuchen in Form geschnitten. Vielleicht mal ne coole Kuchenidee?

Auch hier ist es windig, das Wasser brandet aber schön gegen die Felsen. Sogar einige, die Aussehen als wären sie Schneebedeckt gibt es 🙂

Lake Mahinapua

2018-04-07-154338_DSC05264

Entdeckt durch einen gestrandeten Bus und seither als Partylocation angelaufen. Wir sind mitten im Nirgendwo. Der Strand ist schön und windig, auch der See sieht gut aus.

Im “Ho(s)tel”, gibt es zur Abwechslung keine Küche, dafür sind wir verpflichtet Abendessen und Frühstück mitzunehmen/mitzubezahlen. Etwa 20NZD extra 😉

Dafür gibt es für mich als Vegetarier SALAT!! mit etwas Gemüse zum Abendessen. Äh sorry, da hört die Freundschaft leider auf. Die Fleischfresser bekommen Schwein vorgesetzt mit Gemüse. Da kommt dann der Ansatz raus, Vegetarier müssen doch Salat lieben – äh nein.

Das Frühstück war normal. Trockene Pfannkuchen :-), Orangenmarmelade und Toast. Dazu Müsli und das wars.

Vor Ort gibt es noch die Möglichkeit Neuseeland-Jade zu schleifen und in Form eines Anhängers zu bringen. Achja, machen wir uns doch mal ein Silberfern als Armband.

Abends ne Kostümparty mit dem Motto 70er Jahre. Frei dem Motto, je verrückter desto gut. Achja, ganz nett.

Mitten in der Nacht nochmal an Strand, um ein bisschen die Sterne zu genießen und zu erschießen 😉