Nha Trang

Nha Trang

Transportmittel durch Vietnam?

Wie reist man am besten durch Vietnam? Mit dem Nachtbus? Das bekommt man auch als „Open Bus“ Ticket mit einem Start, einem Ziel und definierten Stops. Hierzu soll man jedoch jeweils 2 Tage im Vorraus den nächsten Bus buchen.

Nehm ich doch das Open-Bus Ticket.

Als Alternative habe ich von einigen gehört, kann man den Zug nehmen. Viele kaufen sich auch ein Motorrad für 300US$ und fahren durch Vietnam, um es am Ende für möglichst wenig Verlust wieder zu verkaufen. Das hab ich mir überlegt, meine Reiseroute von 1500km in 14 Tagen angeschaut und beschlossen, da fahr ich täglich viel zu viel Motorrad, ich nehm den Schlafbus.

Vor Ort kann ich mir ja immer noch ein Motorrad holen und die Gegend anschauen wenn bedarf besteht 😉

Nha Trang

Nha Trang ist eine Strandstadt und laut Busunternehmen ein Umschlagpunkt in Vietnam. Sogut wie jeder Langstreckenbus und Zug stoppt hier. Daher ist es nicht vermeidbar hier mit dem Bus einen Tag zu verbringen.

Der Strand ist gemütlich und schön weich, das Wasser ist angenehm erfrischend.

Ein oder zwei Wanderungen durch die Stadt sind schon drin, ansonsten habe ich mehr Spaß meinen Babydrachen zu häkeln.

Tauchen

2018-06-30-101354_IMG_1111

Von manchen Berichten im Netz her kann man hier tauchen. Jedoch sind die Bedingungen fast wie daheim, nur wärmer und salziger. Also aus dem Bus aussteigen um 06:00Uhr, im Hostel einchecken und von dort direkt eine Tauchbasis finden und mich spontan für den gleichen Tag zum Tauchen eintragen. Zum Boot geht es um 07:30Uhr. Genug Zeit für Frühstück und alles.

Die Sichtverhältnisse sind zwischen 5-15m, also garnicht soo schlecht. Es gibt einige Korallen und Steine sowie einiges an Fisch. Diese sind nicht so dicht wie im Barrier Reef zusammen, sondern eher verstreut.

Gleich zu Beginn des ersten Tauchgangs sehen wir eine ca. 50cm lange Schnecke(?), die einen Krebs angreift und verspeist. Sieht beeindruckend aus, und die Schnecke liegt hinterher als Ball auf dem Boden zum Krebs verdauen.

Was jedesmal witzig ist, wenn man nach dem Tauchgang beim Boot ankommt, und sich überlegt welches von den 20 ist eigentlich meins?

Dafür lerne ich hier einen neuen Zeitvertreib fürs Tauchen kennen. Mit den Fäusten Blasenringe aus Luftblasen erstellen.

SungSung und Draco

2018-07-01-151347_DSC02071

…: „Autsch Autsch, irgendetwas piekst mich… Oh, ich fühle meinen zweiten Arm. Warum kann ich mich nicht bewegen? Und was sind das für wilde und laute Riesen?“

Draco: „Entspann dich, du wirst gerade zusammengenäht. Bald sollte das Piksen aufhören und du kannst deinen ganzen Drachenkörper spüren. Oh sie diskutieren gerade wie sie dich nennen wollen. Liyema oder Sungsung“.

…: „Klingt doch beides doof, wer braucht schon Namen?“

Draco: „Oh Sungsung, vietnamesisch für Süüüüß, jetzt hast du auch einen Haken wie ich und kannst nicht in unbeobachteten Momenten abhauen. Dabei hatte ich die Hoffnung wir können eine gemeinsame Flucht planen.“

Ein Kommentar bei „Nha Trang“

  1. ? süß sieht süüüß und sehr blau aus ?

Kommentare sind geschlossen.