Tauchkamera wieder am leben

Tauchkamera repariert

Ich hab ja irgendwo in Bay of Islands vor mehr als einem Monat festgestellt, dass meine Tauchkamera nicht funktioniert.

Der Hersteller hat mir dann auch einen neuen Schalter zugesendet, nachdem ich meinte bekomme ich getauscht. Technisch easy, Front abschrauben, 2 Schrauben lösen, auf Federn aufpassen, zusammenschrauben fertig.

Gut, die Umsetzung ist etwas schiweriger. Ein Paket nach Neuseeland schicken geht mit UPS immer ;-). Mich treffen? Wird schwieriger. Also Hostel etwas weiter weg rausgesucht, hinschicken. Ich komme an, Schalter ist da. Schonmal ein Erfolg. Einen Schraubenzieher zu finden, um die Kamera aufzuschrauben? Die Imbusschrauben sehen eher wie nen 2mm Bohrloch aus, weniger wie ein Imbus. Also suchen wir mal unterwegs. Warehouse – Shop für allen unmöglichen Blödsinn von Kleidung über Werkzeug bis Grundration essen hat sowas NICHT.

Gut, unterwegs haben wir immer nur in kleinen Orten gestoppt. Jetzt bin ich im nächsten größeren Ort im Süden. In den kleinen Orten mal rumgefragt, die meinten alle haben wir kein Werkzeug für, frag mal bei *Passierschein A38*. Hilfsbereit sind sie, nur leider keiner da mit Werkzeug.

Heute im nächsten Hostel angekommen. Neuer Ort, nachgefragt, es gibt einen fixit shop in der Mall 🙂 Die haben die Kamera auch nur blöd angeschaut, wie alle. Haben aber für die Schraube nen passenden Imbus. Also konnte ich nach 2 Wochen endlich den Schalter tauschen. Schwupps, tut die Kamera wieder.

Der alte Schalter ist echt verrostet.

Ein Kommentar bei „Tauchkamera wieder am leben“

  1. Schalter verrostet ???
    War da irgendwo ein Volkswagen Logo zu sehen?! 🙂

Kommentare sind geschlossen.