Willkommen zurück in Thailand

Willkommen zurück – Bangkok

Um 2Uhr nachts schlägt mein Flugzeug in Bangkok auf dem Flughafen auf. Ok, eigentlich eine saubere Landung, die Bruchlandung klingt aber besser 😉

Das schöne, meine Freundin wartet schon am Flughafen auf mich und sammelt mich ein. Durch die Einwanderungsbehörde schleiche ich in gemächlichem Tempo durch. Sind halt alle müde, nicht nur ich. Ankommen kann so toll sein. Die Reise zum nahe gelegenen Hotel gestaltet sich auch irgendwie, sodass wir um 4 dort ankommen.

Müde ins Bett fallen, und irgendwann am gleichen Tag wieder aufstehen. Einmal vom Internationalen Flughafen zum Nationalen Flughafen wechseln. Dazu durchqueren wir mit Bus Taxi BTS(S-Bahn über Teilen der Stadt) die Stadt. Und ziehen im nächsten Hotel ein. Unser Flug weiter geht am nächsten Tag, auch zu unmöglich früher Uhrzeit.

Durian

2018-05-06-182614_DSC08474

Geliebt, gehasst, es nennt sich Durian. Die Frucht ist außen Stachelig, die Varianten die ich so gesehen habe sind etwa alle 3kg schwer. Die Frucht riecht nach Verwesung und ist entweder geliebt oder gehasst. Ich finde sie mieft ganz ordentlich, und ein Versuch sie zu essen ist grausig. Sie schmeckt erst sehr weich, etwas cremig, süßlich und irgendwie ekelhaft. (Verwesung?)

Günstig ist die Frucht auch nicht, 2-3 Fruchtstücke kosten 120 Baht(~3€), was auch etwa der Kilopreis für eine günstige Durian ist. Man bekommt sie anschließend auch gemessert zum essen. Teure Durian kosten auch mal gerne 3000 Baht pro Kilogramm Fruchtfleisch, also ohne Schale.

4 Kommentare bei „Willkommen zurück in Thailand“

  1. Gertrud Fiedler sagt:

    Hallo, Draco ?
    Wenn die Frucht so schlimm riecht, warum wird sie dennoch verkauft und gegessen ?

    1. Das ist die Preisfrage ohne Preis.
      Ich mag sie nicht, Jane liebt die Frucht. Geruchlich soll es welche geben die schlimmer oder besser riechen.
      So wie mit deinem Kaffee… Ich finde er riecht und schmeckt fürchterlich. Du trinkst ihn Literweise 😉

  2. Durian ist voll nice solange du sie nicht selber schälen musst 😀

    1. Nur gut, dass in Thailand geschält wird 😉 Sieht nach harter Arbeit aus die zu schälen

Kommentare sind geschlossen.