Zahnseide

Zahnseide

Mein Zahnarzt behauptet, die Zahnzwischenräume müssen regelmäßig mit Zahnseide* gereinigt werden. Das heißt, Zahnseide zwischen 2 Finger klemmen, irgendwie zwischen die Zähne schieben und zwischendurch den Kiefer ausrenken um Platz zu finden.

Achso, Kiefer ausrenken funktioniert bei Krokodilen, bei mir nicht. Ich soll die Zahnseide trotzdem verwenden? Was bei mir funktioniert sind Zahnseide Sticks. Die Produzieren halt viel Plastik und sind auf Reisen auch sehr voluminös. Daher brauche ich eine Alternative zu den Zahnseide-Sticks, die genauso gut funktionieren.

Herausgekommen ist derzeit ein Plastikgriff mit Klammer, um Zahnseide von der Rolle einzufädeln. Damit kann dann jeder Zahnzwischenraum gereinigt werden. Wenn ich denn Zeit und Lust habe, oder den Eindruck es ist etwas zwischen den Zähnen hängen geblieben (z.B. Spinat).

Mit Zahnseide habe ich bisher verschiedene Erfahrung gemacht. Es gibt Sorten aus sehr dicken Fäden. Mit denen komme ich nicht durch mein Gebiss durch. Und andere Sorten haben sehr dünne Fäden, die bekomme ich problemlos durch die Zähne. Oral-B Essentials ist zZ das Modell das ich mag. Mit der Zahnseide dann beide Seiten des Zahnes abfahren.