Sealife Konstanz

Hai

Ein Fisch der steht im Wasser ganz still und stumm…♪♫♪♫🎶🐡

Was kann man an einem schön verregneten Tag anstellen? Nach Konstanz fahren, ins Aquarium gehen und Fische gucken. Gleicht zwar die Stickstoffentzugserscheinungen im Blut nicht aus, vermittelt aber auch ein Unterwasser-Feeling.

Was ist denn so toll an Sealife und warum ausgerechnet Konstanz? Gute Frage, ich hab den Eindruck Sealife hat ein bisschen Research und Zuchtprogramme im Sortiment, in Australien z.B. für den Seadragon – ein verwandter des Seepferdchens. Konstanz hat ein paar Eselspinguine, einer der größten Pinguine auf der Welt.

Nach Konstanz fahren an einem Wochenende ist böse, die Schweizer Grenze habe ich 5x gesehen, und das Verkehrschaos…

Dafür gabs dann wieder Haie🦈 und Rochen zu sehen 🙂
Aus dem Amazonas haben sie sogar ein paar Piranha gefischt, die Garnele im gleichen Aquarium haben sie aber in Ruhe gelassen.

Die Pinguine waren auch sehr Naseweis und haben Draco gleich aufmerksam gemustert. Ist auch ein sehr seltsamer Wasserscheuer roter Drache 😉