River Valley

2018-03-27 River Valley

Tagesziel heute heißt River Valley. Es handelt sich um eine “Hütte” im Flusstal.

Die einzigen die hier herkommen sind Kiwibusse und Leute, die Raften wollen.

Taranaki Falls

Zuerst machen wir noch einen Zwischenstopp bei den Taranaki Wasserfällen.

Geschätzt 1-2h Wanderung mit langer Pause am Wasserfall.

2018-03-27-104055_DSC02975

Von Oben sieht er nach nichts aus, man sieht nur das Tal in dem der Fluss weiterfließt.

Von Unten ein schicker Pool und Wasserfall, um mal eine runde zu planschen und zu relaxen.

River Valley

Am Ziel angekommen, ist die schlechte Nachricht: Internet gibt es überhaupt nicht. Mobil? DSL? Kannst du streichen. Es gibt eine kleine Bar, wer will etwas zum Abendessen und für den Morgen Rafting.

Den Bus lassen wir oben stehen, es gibt den Luxus eines Anhängers mit Zugfahrzeug, dass die Rucksäcke runterbringt. Die 150 Höhenmeter ins Tal müssen wir laufen. Ebenso am nächsten Tag wieder hoch.

Ein paar lustige Gesellen verführen mich zum Flussjumping. Der Fluss ist schön kalt. Die Überquerung erfolgt mit einem Zugschlitten. 🙂

Der Sternenhimmel hier ist klasse, der Mond scheint hell, was will man Meer?

Ich habe von der Tongariracrossing noch Muskelkater und habe daher keine Lust, die andere Seite des Berges hochzuklettern.

Dafür entdecke ich am nächsten Tag den Ahorn mit dem Herbstlaub.2018-03-28-061849_DSC03089

Adventure Lodge

Das Hostel/Haus ist aufgebaut wie eine klassische Adventure Lodge, oder ein Übernachtungsplatz auf Mehrtages-Wandertracks in Neuseeland. Das heißt, die meisten Betten liegen nebeneinander, zwischen den Matratzen ist marginal (5-10cm) platz gelassen. Ansonsten liegt eine Matratze neben der anderen.

Schaut witzig aus, ist ganz ok. Nach den Erzählungen/Erklärungen unseres Tourguide/Busfahrers hatte ich eher angenommen: Monster Latextuch und wer möchte kann ne Flasche Gleitgel oder Kondome mitbringen 😉

 

Ein Kommentar bei „River Valley“

  1. Super ?

Kommentare sind geschlossen.